Feature des Monats: Automatische Übersetzung

01.02.2024 | von Jens Hoppe

Sie möchten Ihre Projektreferenzen mehrsprachig publizieren? referenzen.com unterstützt Sie dabei: Sie können im Referenz-Projekt-Formular in die Übersetzungsansicht umschalten und dann per Klick cloudbasiert die Texte zum Beispiel von Deutsch nach Englisch vorübersetzen lassen.

Dabei wird im Hintergrund die Google Translate API genutzt, die dank KI bereits in sehr hoher Qualität übersetzt. Dennoch wird vor automatisiert übersetzte Texte ein „[pre-translated:]“-Tag gesetzt, damit die Texte auf jeden Fall noch einmal vom Referenz-Editor redaktionell geprüft und überarbeitet werden, bevor die Referenz in der neuen Sprache publiziert wird. Der Aufwand, Referenz-Dossiers und Case Studies mehrsprachig bereitzustellen, wird dadurch um ein Vielfaches gesenkt.

Sie können wahlweise komplette Formularinhalte oder einzelne Textfelder automatisiert übersetzen lassen. Sie finden die Übersetzungsfunktion nicht nur bei den Projekt-Referenzformularen, sondern auch bei den Firmen-Informationen („Über uns“), Standortbeschreibungen, Stellenangeboten,  Beschreibungen zu Partnerschaften und anderen Informationen für das Firmenprofil auf referenzen.com.

Beschleunigen Sie ihre Übersetzungsprozesse und unterstützen Sie ihr internationales Marketing und Vertrieb mit mehrsprachigen Projektreferenzen. Derzeit unterstützen wir Deutsch und Englisch, in Zukunft auch Spanisch und Französisch und weitere Sprachen. Für Rückfragen und Anregungen zu diesem Feature-Set kontaktieren Sie uns gerne.

Features, Internationalisierung, Technologie

Über das referenzen.com blog

Hier schreiben wir über aktuelle Entwicklungen der referenzen.com Plattform - sowohl über Technik und Features als auch über Trends, Marktentwicklungen, Erfolge und Feedback.

Blog-Suche
Zur Beta einladen